MOURNING FOR TOMORROW

Deine Hülle, Deine Haut

Mein erster Kontakt mit MOURNING FOR TOMORROW war ihr Auftritt auf den diesjährigen Heartcoretagen in Wermelskirchen und ich muss sagen, ich war überwältigt von der Atmosphäre, die diese Jungs erschufen.

So etwas habe ich zuletzt bei den unglaublich großartigen und leider inzwischen nicht mehr existenten Ludwigshafenern ZORN erlebt, die seinerzeit mit „... denn alle Lust will Ewigkeit“ eine extrem emotionsgeladene Platte herausbrachten.

Mit „Deine Hülle, Deine Haut“ treten MFT nun in deren Fußstapfen und präsentieren auf ihrem ersten Album einen mitreißenden Mix aus tieftraurigen, melancholischen Melodien und brachialen Kracheruptionen.

Vor langer Zeit war es genau dies, was wir mit dem Begriff „Emo“ assoziierten, aber der ist ja heute eher der Kajalfraktion vorbehalten. Wer auf Bands wie genannte ZORN, SILENCE OF THOUGTS und ENVY steht, sollte sich diese Platte jedenfalls dringend besorgen.