Reviews : NERVECELL / Preaching Venom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NERVECELL

Preaching Venom

Format: CD

Label: Lifeforce

Spielzeit: 45:19

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Metal aus den Vereinigten Arabischen Emiraten war mir bis dato kein Begriff. War ich doch der Meinung, dass es derartige Bands aus muslimischen Ländern eigentlich gar nicht gibt. Doch Vorurteile sind da, um widerlegt zu werden, und das machen NERVECELL sehr eindrucksvoll.

Nicht nur, dass sie bereits in Dubai in einer Radioshow und 2007 Headliner eines Metal-Festivals in Kairo waren – nun haben sie es mit ihrem Debüt auf das Parade-Label für neue metallische Klänge Life Force geschafft.

Mit einem Mix aus Oldschool Death Metal, groovendem Thrash und einem orientalisch angehauchter Melodien kloppen die vier Jungs aus Dubai einem 45 Minuten lang sehr unterhaltsam die Birne weich.

Technische Raffinesse und eine dicke Produktion runden die Sache noch zusätzlich ab. Für ein Debüt also sehr gelungen.

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr