Reviews : OCEANSIZE / Feed To Feed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OCEANSIZE

Feed To Feed

Format: 3DVD+4CD

Label: Superball Music

Genre: Indie/Alternative

Webseite


Das muss ein Heidenspaß gewesen sein für OCEANSIZE, und ein ehrgeiziges Projekt war es dazu. An drei aufeinander folgenden Abenden spielte die Band in ihrer Heimatstadt Manchester jeweils eins ihrer drei Alben komplett durch, plus Nicht-Albumtracks als Zugaben.

Dabei durfte kein Bandmitglied patzen, denn Kameras waren allgegenwärtig, um alles zu dokumentieren. Kein Problem, alle fünf Mitglieder verstehen ihr Handwerk und spielen präzise. Der Sound ist glasklar und druckvoll.

So weit, so gut. Man kann sich von den zweifellos vorhandenen Live-Qualitäten der Band ein Bild machen und nebenher genau verfolgen, wie sich OCEANSIZE im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Ich frage mich nur, wer sich alle drei Filme nacheinander ansieht, denn allzu viel passiert ja nicht. Ein paar Kameras liefern die immer gleichen Bilder, die Totale zeigt nur die Köpfe der Band, der Rest wird vom Publikum verdeckt, das Licht ist entweder rot oder blau – spannende Filmchen sehen anders aus.

Es scheint fast so, als hätte die Band dieses Projekt vor allem für sich selbst durchgezogen. Fans und Sammler freuen sich immerhin über die fett aufgemachte Box mit vier beigepackten CDs und zwanzigseitigem Booklet.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr