PASCAL BRIGGS

The Mercenary

Die Stimme der PUBLIC TOYS ist zurück. Aber eigentlich war Pascal Briggs dank seiner Aktivitäten bei DISTRICT, REVOLVERS und SPITTIN’ VICARS nie von der Bildfläche verschwunden. Und wer sich öfter mal in düsteren Bars rumtreibt, wird ihn eventuell auch schon mal alleine auf der Bühne angetroffen haben, denn seit einiger Zeit tourt Pascal nur mit seiner Gitarre bewaffnet durch die Lande.

Der alternde Punkrocker mutiert halt gerne zum Singer/Songwriter. Daher gibt es nun auch ein solches Album von Pascal Briggs. Wer in Hippiekommunen seine Kindheit verbracht hat, kommt wahrscheinlich einfach nicht drumherum.

Und so mischt Pascal Briggs auf „The Mercenary“ munter Folk und Country, ohne dabei seine Punk-Wurzeln gänzlich zu verleugnen. Das kommt sehr persönlich und manchmal gar verletzlich rüber, bewahrt aber einen rauhen Charme.

Wir sind ja irgendwie alle Johnny Cash-Fans, daher passt das schon. Und die Ähnlichkeit auf dem Foto im Booklet ist schon fast unheimlich.