PERC

Electric Kindergarten – Rarities Vol. 2

Ich weiß nicht, ob sich Tom Redecker (THE ELECTRIC FAMILY) mit dem zweiten Teil seiner Archivserie einen besonders großen Gefallen tut. Okay, die PISSRINNE-Aufnahmen sind von 1974, obwohl erst 1986 gemastert, und somit ein kleines bisschen Zeitgeschichte, aber mehr als Skizzen und Hometaping-Herumgespiele mit psychedelischen Ausflügen ist das nicht und ein Weg zum Krautrock-Juwel ist auch nicht erkennbar.

Die anderen Aufnahmen vom 1987 veröffentlichten Tape „The Finger Of Sky Saxon“ sind da schon wesentlich ansprechender, aber leider genauso orientierungslos, wer die Aufnahmen von KÜHE IM NEBEL aus dieser Zeit kennt, weiß, zu welchen Leistungen Tom fähig war.

Es klingt einfach unvollständig. Das in einer 500er Auflage „richtig“ auf CD zu pressen, halte ich für äußerst gewagt. So etwas würde ich für interessierte Sammler, Jäger und sonstige Spezialisten auf einer gut gestalteten Internetseite anbieten, kostenlos und dazu als Werbung/Hinweis eine ansprechende Doppel-LP mit ausgewählten Raritäten.

Spart Zeit, Geld und Nerven.