Reviews : PERC / Electric Kindergarten – Rarities Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERC

Electric Kindergarten – Rarities Vol. 2

Format: CD

Label: Freiland

Spielzeit: 70:73

Genre: kein Genre

Webseite

Wertung:


Ich weiß nicht, ob sich Tom Redecker (THE ELECTRIC FAMILY) mit dem zweiten Teil seiner Archivserie einen besonders großen Gefallen tut. Okay, die PISSRINNE-Aufnahmen sind von 1974, obwohl erst 1986 gemastert, und somit ein kleines bisschen Zeitgeschichte, aber mehr als Skizzen und Hometaping-Herumgespiele mit psychedelischen Ausflügen ist das nicht und ein Weg zum Krautrock-Juwel ist auch nicht erkennbar.

Die anderen Aufnahmen vom 1987 veröffentlichten Tape „The Finger Of Sky Saxon“ sind da schon wesentlich ansprechender, aber leider genauso orientierungslos, wer die Aufnahmen von KÜHE IM NEBEL aus dieser Zeit kennt, weiß, zu welchen Leistungen Tom fähig war.

Es klingt einfach unvollständig. Das in einer 500er Auflage „richtig“ auf CD zu pressen, halte ich für äußerst gewagt. So etwas würde ich für interessierte Sammler, Jäger und sonstige Spezialisten auf einer gut gestalteten Internetseite anbieten, kostenlos und dazu als Werbung/Hinweis eine ansprechende Doppel-LP mit ausgewählten Raritäten.

Spart Zeit, Geld und Nerven.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr