Reviews : PHASED / A Sort Of Spasmic Phlegm Induced By Leaden Fumes Of Pleasure :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PHASED

A Sort Of Spasmic Phlegm Induced By Leaden Fumes Of Pleasure

Format: CD

Label: Electrohasch

Spielzeit: 45:59

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Haha, den Albumtitel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – und mit etwas Nachdenken weiß man dann auch, was offensichtlich das bevorzugte Rauschmittel der Schweizer ist. Als „Psychedelic Deathrock“ bezeichnet Sänger, Gitarrist und Bandboss Chris seine Musik, und seit 1997 schon ist er damit beschäftigt, in verschiedenen Line-ups den Wirkungsgrad permanent zu steigern.

Das Ergebnis: Man fühlt sich bei konzentrierter, intensiver PHASED-Zufuhr ganz schön blümerant und sollte sich überlegen, ob diese Musik wirklich der richtige Soundtrack für lange nächtliche Autobahnfahrten ist.

Stoner-Rock nennen andere Bands sowas, und nachdem der entsprechende Hype längst wieder abgeflaut ist, darf man den Begriff auch ruhig wieder anwenden. Psychedelic trifft auf Sludge und Doom, NEBULA auf SAINT VITUS, HAWKWIND auf MELVINS – man merkt, dass Chris seit über zwanzig Jahren die richtigen Platten hört und im Schrank stehen hat, er seine musikalischen Vorstellungen mit jedem Album verfeinert.

Auch die Produktion muss erwähnt werden, denn der trockene, knackige Sound trägt erheblich dazu bei, die Wirkung zu intensivieren. Und seit William S. Burroughs wissen wir ja auch, dass man mit guten, sauberen Drogen sehr alt werden kann ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNKROCKERS RADIO GEBURTSTAG Bochum

PUNKROCKERS RADIO feiert den 16ten Geburtstag. Unter dem Motto "Endlich Biertrinken dürfen" treten auch 2018 wieder in der Bochumer Rotunde fünf Bands auf. Das Lineup ist jetzt komplett. Auf der Bühne stehen die grandiosen RASTA KNAST, die famosen ... mehr