Reviews : RAVEONETTES / In And Out Of Control :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAVEONETTES

In And Out Of Control

Format: CD

Label: Fierce Panda

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 37:06

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Himmel, was haben die mit dem Schlagzeugsound gemacht? Schon beim wundervollen Opener „Bang!“, der klingt wie eine Mischung aus THE JESUS & MARY CHAIN, PRIMITIVES (deren Hit hieß „Crash“ ...) und BEACH BOYS, wummert die Elektro-Bass-Drum so unerhört, dass selbst ein tauber Nachbar wegen wackelnder Deckenleuchte zum Besenstiel greift.

Aber davon mal abgesehen hat auch das vierte Album der Dänen nichts an sich, was aggressiv machen könnte, ist es der gewohnte kuschelig-plüschige Shoegazer-Psychedelic-Trademark-Sound. Beim vierten Album einer Band immer noch darauf hinzuweisen, dass die sich die Reid-Brüder als große Vorbilder auserkoren hat, V.U.

und SUICIDE ebenso schätzt wie schwülstigen Sixties-Pop, mag redundant erscheinen, aber Sharin Foo und Sune Rose Wagner tun auch auf „In And Out Of Control“ so rein gar nichts, um diesen Eindruck zu entkräften.

Ein Album von makelloser Reinheit, betörend schön und mitreißend, das für mich THE GOSSIP und YEAH YEAH YEAHS an die Wand spielt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BUSTER SHUFFLE

Das Quartett aus London hat sich von einem Geheimtip der Szene zur pausenlos tourenden Band entwickelt. BUSTER SHUFFLE setzen dabei auf eine Mixtur aus Punk, Ska, Pop und Rock – kurzum: aus all dem, was bislang aus Großbritannien kam und die Welt ... mehr