RAYMEN

Supersonic Rocket Ride

Die Keller werden geräumt und Trödel kommt zum Vorschein. Und wie üblich ist fast immer Gutes und Wertvolles dabei. Häufiges Problem: Wie findet man die richtigen Käufer, die das Gefundene zu schätzen wissen und einen angemessenen Preis zahlen? Bei Live- und Rare-Recordings verhält es sich ähnlich.

Die Zielgruppe ist klein, meist aber aufmerksam. Also aufgepasst Sammler und Fans: Diese alten Demo-Aufnahmen von RAYMEN sind die Anschaffung wert. Ungehobelter Trash-Garage-Psycho-Sound vom Feinsten.

Hier wurde einfach drauflos gespielt, ohne ein perfektes Ergebnis erzielen zu wollen. Die Energie und Unbekümmertheit ist spürbar. Die emotionalen Beschleuniger auch ein wenig. Das Material stammt aus einer Probesession von 1986, kurz vor den Aufnahmen zu „Desert Drive“, dem besten Album der Band.

Aus Angst, später im teuren Studio nichts zu Stande zu bringen, wurde schon mal vorgearbeitet. Die wichtigsten Tracks sind hier quasi als rauhe Vorabversion verewigt. Hier stehen die RAYMEN fast auf einer Stufe mit den CRAMPS.

Keine Frage, ein Muss für Sammler und Fans des Sounds.