Reviews : RAYMEN / Supersonic Rocket Ride :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAYMEN

Supersonic Rocket Ride

Format: CD

Label: Sireena

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Die Keller werden geräumt und Trödel kommt zum Vorschein. Und wie üblich ist fast immer Gutes und Wertvolles dabei. Häufiges Problem: Wie findet man die richtigen Käufer, die das Gefundene zu schätzen wissen und einen angemessenen Preis zahlen? Bei Live- und Rare-Recordings verhält es sich ähnlich.

Die Zielgruppe ist klein, meist aber aufmerksam. Also aufgepasst Sammler und Fans: Diese alten Demo-Aufnahmen von RAYMEN sind die Anschaffung wert. Ungehobelter Trash-Garage-Psycho-Sound vom Feinsten.

Hier wurde einfach drauflos gespielt, ohne ein perfektes Ergebnis erzielen zu wollen. Die Energie und Unbekümmertheit ist spürbar. Die emotionalen Beschleuniger auch ein wenig. Das Material stammt aus einer Probesession von 1986, kurz vor den Aufnahmen zu „Desert Drive“, dem besten Album der Band.

Aus Angst, später im teuren Studio nichts zu Stande zu bringen, wurde schon mal vorgearbeitet. Die wichtigsten Tracks sind hier quasi als rauhe Vorabversion verewigt. Hier stehen die RAYMEN fast auf einer Stufe mit den CRAMPS.

Keine Frage, ein Muss für Sammler und Fans des Sounds.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr