ROAD RACE

The Adventures Of Rocketboy And Egypt

Wenn mich eines bei einigen wenigen der Songs diverser Sixties-Garage-Sampler stört, dann das teilweise sehr geringe Alter der Musiker. Musik von Zwölfjährigen erschließt sich mir nur sehr bedingt. Und jetzt landet hier bei mir ein ganzes Album eines Neunjährigen, der gemeinsam mit einem Drummer und einem Gitarristen elf eigene Songs aufgenommen hat, zu denen er Keyboard und Gesang beisteuert.

Dazu ist er wohl generell in diversen Bereichen sehr aktiv, musiziert, zeichnet und was weiß ich, was sonst noch. Gut, charmant sind seine poppigen, leicht trashigen, vertrackten bis rockigen Songs allemal.

Nur würde ich mir die Platte unter anderen Umständen als zum Besprechen keinesfalls an einem Stück anhören, geschweige denn, dass ich eine emotionale Bindung zur Musik aufbauen kann. Vielleicht versteh’ ich aber auch einfach nur den Witz nicht ...