Reviews : S.I.K. / Hältst du still?! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

S.I.K.

Hältst du still?!

Format: CD

Label: Nix Gut

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 41:27

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Sieben Jahre mussten nach ihrem letzten Album „Zeiten ändern sich“ vergehen, bis es wieder zu einem neuen Tonträger kam. Da fragt man sich natürlich, warum hielt man solange still?! Doch fairer Weise muss man sagen, dass die Jungs von S.I.K.

in diesem Zeitraum nicht ganz untätig waren (Festival-Auftritte, Samplerbeiträge). Aber nun haben sie es geschafft und in diesem Jahr ihr neues Album „Hältst du still?!“ veröffentlicht. Und das lange Warten hat sich gelohnt! 15 Deutschpunk-Kracher, wie immer politisch brisant und Punk-Attitüde pur.

„Hältst du still?!“, „Hope and glory“, „Krieg und Frieden“, um nur einige Titel aufzuzählen. Besonders hervor sticht auch „Ich bin nicht Deutschland“, in dem S.I.K. klar stellen, warum man nicht auf dieses Land stolz sein kann.

Fast das ganze Album zeichnet sich durch gute und durchdachte Texte aus. Zwar haben S.I.K. einen alles andere als ausgefeilten Sound (rauh, schnell, eben Neunziger-Jahre-D-Punk), jedoch hauen einen die eingängigen Refrains – teilweise mit Hynmencharakter – wirklich aus den Socken.

Da will man am liebsten live dabei sein und mitgrölen. Still halten kann man da nicht! Als kleine Zugabe lässt sich das Booklet als Poster auseinanderfalten und schmückt die Zimmerwand mit dem Motiv des Albumcovers.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr