SATURATION POINT

Mechanisms

Von Very Friendly sind SATURATION POINT aus Bristol, UK mit ihrem vierten Album zu Invada Records gewechselt, dem Label von Geoff Barrow von PORTISHEAD. Dort veröffentlich(t)en unter anderem auch schon Julian Cope und NADJA, auf dem Label-Festival spielten MOGWAI, und wären TRANS AM auch noch mit dem Label verbandelt, wäre das Bild komplett.

Post-Rock, Kraut-Rock, Space-Rock, flächige Instrumental-Drones, Psychedelic, seltsame Bleep- und Zirp-Sounds auf einem drönenden, lauten Gitarren- und Drum-Fundament, so präsentiert sich „Mechanisms“ mit seinem verzerrten, hier und da auch latent an trippigen Drum&Bass-Sound erinnernden Songs.

Das funktioniert ausgesprochen gut, nur sollten SATURATION POINT sich nicht noch weiter in Sachen Tanzmusik bewegen – 65DAYSOFSTATIC reichen mir als Enttäuschung.