Reviews : SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MEN / A Fistful Of Songs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MEN

A Fistful Of Songs

Format: CD

Label: Wanted Men/Grandslam

Spielzeit: 54:38

Genre: Country/Blues

Webseite

Wertung:


Die Schweizer sind zurück und ich habe wieder die Ehre zu dieser „Fistful Of Songs“ meinen Senf dazuzugeben. Wie gewohnt zocken sich die beiden Sheriffs mit ihrer Reserve durch einen schmissigen Mix aus Country, Rock und Hillbilly, nicht ohne wieder die eine oder andere Coverversion zum Besten zu geben.

Doch die sind eigentlich nie schlecht, aber ihre Hits sind die eigenen Songs und die muss man einfach lieb haben. Die Geschwindigkeit, mit der sie einst angetreten waren, haben sie zwar irgendwo in Cactus Creek liegen lassen und böse Zungen könnten behaupten, dass der Schritt zu einer Bierzelt-Countryband nicht mehr weit ist, doch sind nicht die Bierzelte die Saloons von heute? Das Oktoberfest könnte sich glücklich schätzen, denn gute Stimmung machen und die Tanzbeine zum schwingen bringen können Slam und Co.

wie eh und je. Mögen Hank Williams und die Rock’n’Roll-Götteer mit euch sein. Wie habe ich doch in Ox #81 schon gesagt: „SLAM & HOWIE werden noch Platten machen, wenn über BOSS HOSS keiner mehr spricht“.

Noch Fragen?

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr