STAATSROIBER

Alte Liebe

STAATSROIBER ... was für mich im ersten Moment nach übelstem Politpunk klang, ist es glücklicherweise nicht. Auf dem MySpace-Profil des Quartetts aus Füssingen ist zwar zu lesen„Klingt wie: Nothing else!“, aber dem kann ich nicht beipflichten.

Sie klingen ganz schwer nach sich selbst und nach den BROILERS: Konkurrenz für die Düsseldorfer aus dem Land des Oktoberfestes und diese halte ich mit meinem Deutschrock-Tick durchaus für ebenbürtig.

Vor allem wenn man die Jahre der Bandgeschichten nebeneinander stellt. „Alte Liebe“ ist die zweite Platte der Crew, in der auch eine Dame aktiv ist, was ich persönlich generell bei Bands oftmals vermisse.

Im Cafe Eichhorn gab es Anfang August ’09 die Record-Release-Party und alle Freunde melodischen Punkrocks dürften dort auf ihre Kosten gekommen sein. Ein Mix harmonischer Gitarrenklänge mit Texten auf Deutsch und Englisch, wobei die deutschen überwiegen.

Besungen werden die Freuden des Lebens, die „Straßen meiner Stadt“ und die Drogen „Football, drinks and rock n roll“. Aber auch der Stolz und die erfolgreiche Liebe an der Seite kommen nicht zu kurz.

Wer Deutschrock liebt, sollte sich die Platte definitiv besorgen.