Reviews : STAND FAST / Know Yourself In Things You Hate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STAND FAST

Know Yourself In Things You Hate

Format: CD

Label: Fear The Crowd

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


STAND FAST kommen aus Dülmen und spielen gut produzierten Screamo/Post-Hardcore irgendwo zwischen den bekannten Referenzen. Mal metallischer mit geschrieenen Vocals, mal etwas zurückgenommener und mit cleanem Gesang, wobei hier einer der herausstechendsten Elemente der Band zum Tragen kommt, denn nicht nur hat der Sänger ein auf jeden Fall für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich ausgebildetes Organ, auch scheut er nicht davor zurück bei „Karate kid“ eine Passage auf Deutsch zu singen, was ja auch nicht alle Tage vorkommt.

Dass dies „Know Yourself In Things You Hate“ trotzdem nicht vor der relativen Beliebigkeit rettet, liegt für mich am eher unspektakulären Songwriting der Jungs, wobei ich allerdings wohl auch einfach der falsche Rezipient für diese Art von Musik bin.

Wem so etwas generell gefällt, der kann auf jeden Fall mal reinhören.

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr