STURZFLUG

Learn To Burn

Irgendwo hier draußen vor meinem Fenster in Death ROW, wie am Ortsschild steht, gibt es vier böse junge Männer, die ihre Wut in Form der „Learn To Burn“-Demo-CD kanalisieren. Zuerst die schlechte Nachricht: STURZFLUG machen leider nichts Neues, „Anarchist Raw Punk Terror“ steht drauf und ist drin.

Egal, von welcher Seite „Terror“ betrachtet wird, bedeutet er nichts Gutes und ob anarchistischer Terror besser ist als Drecks-Nazi-Terror, möchte ich hier nicht diskutieren. Okay, ich provoziere ...

Jetzt die gute: Grundsätzlich ist gegen STURZFLUG nichts einzuwenden, metalfreier Punk mit leichtem Crust-Einschlag, wütenden deutschen Texten, mit denen ich mich nicht immer identifiziere, fette Produktion mit häufig gedoppeltem Gesang, der etwas sehr im Vordergrund steht.

Kann man machen und wird sicher live vor Gleichgesinnten gut ankommen.