Reviews : STURZFLUG / Learn To Burn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STURZFLUG

Learn To Burn

Format: CD-R

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Irgendwo hier draußen vor meinem Fenster in Death ROW, wie am Ortsschild steht, gibt es vier böse junge Männer, die ihre Wut in Form der „Learn To Burn“-Demo-CD kanalisieren. Zuerst die schlechte Nachricht: STURZFLUG machen leider nichts Neues, „Anarchist Raw Punk Terror“ steht drauf und ist drin.

Egal, von welcher Seite „Terror“ betrachtet wird, bedeutet er nichts Gutes und ob anarchistischer Terror besser ist als Drecks-Nazi-Terror, möchte ich hier nicht diskutieren. Okay, ich provoziere ...

Jetzt die gute: Grundsätzlich ist gegen STURZFLUG nichts einzuwenden, metalfreier Punk mit leichtem Crust-Einschlag, wütenden deutschen Texten, mit denen ich mich nicht immer identifiziere, fette Produktion mit häufig gedoppeltem Gesang, der etwas sehr im Vordergrund steht.

Kann man machen und wird sicher live vor Gleichgesinnten gut ankommen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

THRICE behaupten sich seit über 15 Jahren in der Alternative/Modern-Rock Welt. Die Band ist bekannt dafür, scheinbar mühelos und ununterbrochen bahnbrechende Alben zu veröffentlichen, mehr als eine Millionen Platten haben sie bisher verkauft und ... mehr