Reviews : TORTUGA / Kings Of Albany :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TORTUGA

Kings Of Albany

Format: CD

Label: Anchors Aweigh

Spielzeit: 32:45

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


So wie es aussieht, weilen TORTUGA nicht mehr unter uns. Jedenfalls verkündet die Website: „TORTUGA is dead 2007-2009“. So gestaltet sich dieses Review wohl als Nachruf und eigentlich soll man in so einer Rede ja nichts Negatives über den Verblichenen sagen.

Fragt sich nur, was dann noch übrig bleibt, denn all zu viel Positives gibt es nach dem Konsum von „Kings Of Albany“ auch nicht zu berichten. Vielleicht tut es: „Der Wille war da“. Wer in einem Pool mit CONVERGE, COALESCE und BOTCH schwimmen will, muss den Radau auch knackig rüberbringen, hier und dort mal ein überraschendes Element hinzufügen und vor allem musikalisches Können mitbringen.

All dies fehlte den Briten, um sie aus dem Mittelmaß hervorzuheben. Insofern: R.I.P.!

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr