Reviews : TRUE COLORS / Rush Of Hope :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRUE COLORS

Rush Of Hope

Format: CD

Label: Powered

Spielzeit: 33:22

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Okay, mittlerweile habe ich TRUE COLORS verziehen, dass sie ihren Namen bei einer unterbewerteten NYHC-Band der Achtziger geklaut haben, und versuche einmal, die Gerüchte bezüglich der Kontakte des Sängers zur rechtslastigen Hooligan-Szene außen vor zu lassen.

Dann kann ich nämlich wirklich Gefallen finden an ihrem druckvollen Youth-Crew-Sound, der auch genug Abwechslung bietet, um nicht langweilig zu werden. Wer auf diese Spielart steht, hat die Band bestimmt schon einmal live gesehen, und weiß, dass sie in Europa mit an der Spitze der Oldschool-SxE-Bands stehen.

Auf dieser CD-Version der zweiten LP gibt es die Songs der letzten EP „Perspective“ zusätzlich obendrauf. Kann man sich gut anhören, auch wenn der Gesang auf Platte recht schnell nervig werden kann.

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr