Reviews : TUSKS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TUSKS

s/t

Format: MCD

Label: White Whale

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Mein Mitbewohner und ich waren uns sofort einig, dass das hier auch der Soundtrack für eine Busfahrt durch Alaska auf dem Weg zu einer einsamen Hütte sein kann. Richtig, das selbstbetitelte Debüt passt sehr gut zu „Into The Wild“ und Alexander Supertramp.

Ähnlich wie Eddie Vedder aber irgendwie auch ganz anders machen TUSKS es dem Hörer gleich zu Beginn schön warm. Das ist guter Folk, der aber auch die Tanzbeine nicht aus den Augen lässt. Schon „Baby noise“ geht in die Beine und macht Lust auf den Rest dieser EP, die streckenweise auch an frühe DEATH CAB FOR CUTIE erinnert.

Das kann ganz großes Kopfkino werden, wenn Samir Khan zu „Calling all thieves“ einlädt. Fantastische Debüt-EP, auf die sie hoffentlich schnell ein Album folgen lassen, das sich genau in diesem Gewand präsentiert.

Ich gehe jetzt ins Bett und hör mir das nochmal an.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de