TV BUDDHAS

The Golden Period

Die Musikszene von Tel Aviv hat schon seit einiger Zeit einen guten Ruf, da verwundert es, dass nicht mehr Bands den Sprung nach Europa schaffen, denn die Tourmöglichkeiten für israelische Bands sind im Land selbst doch eher begrenzt.

Schon einmal in Europa waren die TV BUDDHAS, ein Duo aus einem Vorort von Tel Aviv, das im Herbst mit dem ersten Album erneut unterwegs ist. Und wenn man live nur ansatzweise halten kann, was man mit „The Golden Period“ verspricht, dann dürfte das ein höchst intensives Erlebnis werden: SUICIDE treffen hier auf VELVET UNDERGROUND, THE DOORS auf THE BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, Hendrix auf Punk, Space-Rock und Psychedelic, indisch anmutende Klänge auf wuchtiges Gerocke.

Pulsierend und beschwörend, laut und mitreißend sind Mickey Triest und Juval Haring, und angesichts des Drucks und des Lärms, den sie erzeugen, vergisst man, dass da wirklich nur zwei Leute zugange sind.

Beeindruckend, dieses Debüt!