WHEN ICARUS FALLS

Over The Frozen Seas

Das umtriebige Schweizer Label Get A Life zaubert nach den begeisternden Releases von EVPATORIA REPORT und EQUUS die nächste helvetische Perle aus dem Hut. WHEN ICARUS FALLS kommen aus Lausanne und verbinden auf „Over The Frozen Seas“ atmosphärischen Post-Hardcore neuerer ENVY-Schule mit mal jazzig fluffigen, mal fragil wabernden Post-Rock-Elementen.

Das Debütalbum enthält drei zutiefst melancholische, kontrastreiche Stücke, die allesamt die 10-Minuten-Marke knacken, dabei aber vollständig Sinn machen und nie langweilen. Der gewagte Spagat – für den durchschnittlichen Post-Rock-Hörer dürfte das Ganze beizeiten zu laut und brutal werden, der Post-HC-Fraktion dürften die Stücke zu uferlos erscheinen – gefällt, weil er sowohl mutig als auch gut gemacht ist und zudem stimmungsmäßig wunderbar zum vor der Tür stehenden Herbst passt.