WICKED KEMAO

Speak!

Schon beim ersten Hören haut einen die Masse an Ideen, die der Vierer aus Düsseldorf hier anhäuft, schlichtweg um. Stilistisch gehen Thrash-Bands wie TESTAMENT und frühe METALLICA eine Liaison mit ANTHRAX und SUICIDAL TENDENCIES ein.

Cyco Miko würde an „Not from California“ seine helle Freude haben und WICKED KAMAO sind ähnlich wie MUNICIPAL WASTE eine Thrash-Combo mit Humor, so darf auch ein Dick Dale-Riff in dem Song auftauchen, um dann vom Stakkato zerlegt zu werden.

„Let’s get loaded“ hat einen fantastischen Akkordwechsel im Refrain, während in der Strophe und der Bridge die Finger nur so über das Riffbrett flitzen und dazu verleiten, mal wieder „Kill ’em All“ aufzulegen.

Das Artwork ziert Rehsi vom AK47 und insgesamt ist „Speak!“ eine verdammt gute D.I.Y.-Scheibe, die trotzdem eine amtliche Produktion hat und technisch tadellos ist. Egal ob ihr nun Thrash, Metal oder Crossover hört, WICKED KEMAO gelingt eine beachtliche Fusion dieser Genres, schlicht genial.