Reviews : WILD ZEROS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILD ZEROS

s/t

Format: 10"

Label: Frantic City

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


In der vorletzten Ausgabe hatte ich bereits die Debütsingle der Franzosen zwischen den Fingern und war leider nur mäßig begeistert. 08/15-Garagepunk, ohne Pepp, ohne Hits. Doch das hat sich jetzt deutlich geändert, was mit Sicherheit auch am verstärkten Orgeleinsatz liegt.

So wurde zum Beispiel das auf der Single eher lahme „Homesick“ neu eingespielt und hat sich zu einem der Highlights dieser Platte gemausert. Erstaunlich, was so eine relativ kleine Änderung auszumachen mag.

Trotz der Orgel werden die 77er-Wurzeln natürlich nicht vernachlässigt und die Songs sind trotzdem noch genauso so rotzig, wie es sich gehört. Unter den zehn Songs befinden sich auch zwei Cover (oder mehr? Autsch, das wäre peinlich ...), darunter eine brutal gute Version des EYES-Klassikers „Rowed out“ und eine nicht minder schlechte von MC5s „I can only give you everything“ und on top gibt’s sogar auch noch ein schickes Artwork.

Zum Schluss noch etwas Namedropping, denn die WILD ZEROS sind keine Unbekannten, sondern setzen sich aus den MEAN THINGS, PNEUMONIAS, FLYING OVER und den MAGNETIX zusammen. Hätte mich auch gewundert, wenn da nichts Vernünftiges herausgekommen wäre.

Diesmal gibt’s also nichts zu meckern, außer vielleicht, dass die Platte nur in 300er Auflage erschienen ist. Aber das ist ja nicht mein Problem, haha! Kaufen!

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr