YOLKS

s/t

Nach der prima Bachelor-Single der YOLKS schiebt die Band nun bei der gleichen Adresse das erste Album nach. Und getreu dem Bandnamen liefert das Trio aus Chicago natürlich das Gelbe vom Ei. Der Song „Wandering“ ist bereits vom Siebenzöller bekannt und daneben sind hier noch zehn weitere Hit-Nummern in die Rillen gepresst worden.

Ein schraddeliges Potpourri aus Sixties-Pop à la KINKS, wilder Back-From-The-Grave-Rhythmik und zeitgenössischem rauhen Garage-Sound im Stile eines Mark Sultan aka BBQ. Der nölige Gesang erinnert mich irgendwie ein bisschen an Lou Reed und von Anfang an kann ich hier ähnlich beschwingt mitwippen, wie beispielsweise bei den leider verblichenen BLACK AND WHITES.

Der selbstgewählte YOLKS-Beiname „Kings of Awesome“ entbehrt also nicht der erforderlichen Grundlage, denn sie liefern hier ein durch und durch gutes Stück Vinyl! Und das sollte bei eurer nächsten Rock’n’Roll-Tanzparty nicht fehlen.