BILLY THE VISION & THE DANCERS

s/t

Immer wenn mich Platten nicht direkt umhauen, dann aber doch immer wieder zum Reinhören animieren, ist das ein gutes Zeichen, und nicht erst einmal hat sich so eine lang anhaltende, intensive Freundschaft angekündigt.

Bei dieser, der bereits fünften Platte der Schweden ist das nun auch der Fall, denn auch wenn der weitgehend akustische Country-Folk-Pop grundsympathisch und mit schönen Melodien daherkommt, weigert sich etwas in mir, den Funken gleich überspringen zu lassen.

Ob es daran liegt, dass mich manche Stellen an die DIRE STRAITS erinnern? Und dass die Songs oft ein wenig zu beschaulich und brav klingen? Puh. Schwer zu sagen, weil irgendwie bleibt doch was hängen.

Hm. Ich finde das echt gut. Ich nenne das mal Aufrichtigkeit, was die Platte auszeichnet. Kein Bling Bling, keine Ironie, keine fette Produktion, kein doppelter Boden. Toll.