BOW WOW WOW

I Want Candy (Kevin Haskins & Bauhaus Remix)

Die ehemalige New-Wave-Ikone aus den Achtziger Jahren – von Malcolm McLarens besten Songs von Ex-BAUHAUS- beziehungsweise Ex-LOVE & ROCKETS-Schlagzeuger Kevin Haskins remixt – das Ganze mit einem gewissen an MEAT BEAT MANIFESTO erinnernden Sound und das noch nicht mal schlecht.

Die damals gerade 14 Jahre alte Sängerin Annabella Lawin war ihrer Zeit weit voraus und mit ihrem von Vivienne Westwood kreierten Look sehr outstanding. Lawin würde heute noch die meisten der selbsternannten Music & Fashion Girls nonchalant hinter sich lassen.

Beide Songs haben auf diese Weise eine adäquate Reinkarnation erfahren. Angeblich kursiert auch ein Remix von THE MISSION-Mastermind Wayne Hussey von ihrer zweiten Single „W.O.R.K.“. Ihr Label EMI droppte damals die Band, weil BOW WOW WOW sehr passend (zum Songtitel) eine Cassettensingle veröffentlichen wollte, die nur einseitig bespielbar war.