BRAMBILLA

Macht’s gut ihr Idioten

Es herrschen düstere Zeiten. Düstere Zeiten, in denen sich auch der letzte Idealist dem bösen Arschloch Web 2.0 unterworfen hat. Düstere Zeiten, in denen jeder mit dem eingebauten Diktiergerät seines Handys mittlerweile bessere Aufnahmen produzieren kann, als es Neunzehnhundertpaarundachtzig in teuren Tonstudios möglich gewesen wäre.

Düstere Zeiten, in denen man sich selbst eigentlich besser gleich umbringen sollte. Es sei denn, man macht es wie BRAMBILLA. Soll heißen: Man nimmt zuvor noch schnell vier dramatische, humorvolle Hardcore-Punk-Songs mit durchweg gelungenen deutschsprachigen Texten auf – und zwar live und ungeschönt im rohen Soundgewand.

Davon lässt man dann 100 Vinylsingles pressen, packt sie anschließend in schicke Siebdruckhüllen und veröffentlicht sie als Hinterlassenschaft unter dem Titel „Macht’s gut ihr Idioten“. Danke, dass ich das noch erleben darf.