BURIAL

Speed At Night

Das zweite 12“-Vinyl der eigenwilligen deutschen Hardcore-Band BURIAL sollte wohl eigentlich wieder eine 7“-EP werden. Aufgrund der etwas längeren Spielzeit fiel die Entscheidung, die sechs neuen Stücke auf dekadentes 12“-Vinyl pressen zu lassen.

Gleich die erste Auflage konnte die Band komplett auf ihrer Tour unter die Leute bringen. Spricht für sie, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht, und das liegt nicht nur daran, dass ich leider kein farbiges Vinyl mehr abbekommen habe.

Bislang erkannte ich eine permanente Steigerung in der musikalischen Entwicklung. Hier aber scheint mir, die Jungs haben sich für die Produktion dieses Mal nicht ausreichend Zeit genommen.

Nach wie vor sind BURIAL eine der Ausnahmebands im Hardcore-Gefilde aus Deutschland, aber das Niveau ihres ersten 12“-Longplayers „Never Give Up, Never Give In“ mit durchweg großartigen Songs erreichen sie mit „Speed At Night“ leider nicht.