CHUCK RAGAN / LOVED ONES

Split

Kommt Chuck Ragan über den großen Teich, hat er immer was Schönes, was Besonderes dabei. Bei dem Bart ist der Schritt zum Weihnachtsmann auch kein großer mehr. Diesmal befindet sich im Schlepptau des Verehrten neben seinem neuen Album „Gold Country“ auch eine Split-7“, auf der er sich mit den ebenfalls zu recht geschätzten LOVED ONES gegenseitig die Ehre erweist, sprich: covert.

Ragan nimmt sich „Pretty good year“ zur Fidel und die Band aus Philadelphia interpretiert „For broken ears“ mit Gitarren und anderen überraschenden elektrischen Geräten. Und da Plus und Plus, also Spitzen-Song und Spitzen-Künstler, immer noch Plus ergibt, kann auf der Split-7“ rein gar nichts schief laufen.

Tut es auch nicht. Das Sammlerstück wird durch schönes Artwork noch begehrenswerter als ohnehin schon.