COBRA KILLER

Uppers & Downers

Diese beiden Damen aus Berlin hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf meinem Radar, was auch nicht schlimm war, denn was damals so durch den Medienwald geisterte, stank gewaltig nach angetrunkenen Hype und entsprechend schlecht waren auch die Konzerte, die ich gesehen habe.

Vom Schnee von gestern zur frisch gepuderten Nase von heute. Was dort aus die Boxen kommt, ist gereifter Elektro-Underground unter Mithilfe von Jon Spencer, Thurston Moore und DIE PRINZEN.

In den komischsten, funktionierenden Kombinationen und dann noch aufgenommen im Studio der EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN. Genug! Das Album funktioniert auch ohne dieses Wissen, aber lustig ist es schon.

Ein wenig gelassener, schlimmes Wort kommt jetzt: erwachsener wirken die Songs. Die Sturm- und Drang-Phase scheint vorbei zu sein und die wahrscheinlich schon immer unter der Oberfläche verborgenen Qualitäten kommen endlich zum Vorschein und überzeugen.

Das Album ist absolut empfehlenswert und es klingt dazu auch noch extrem sexy, äh, die weibliche Note ist das besondere, kostenlose Extra obendrauf.