Reviews : CONTROL / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

CONTROL

Format: DVD

Label: Arthaus

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Unter dem Logo des angeblich „wichtigsten“ deutschen Musikmagazins Rolling Stone veröffentlicht Arthaus eine Sonder-Edition von Musikfilmen. Darunter findet sich auch Anton Corbijns Ian Curtis-Biopic aus dem Jahr 2007.

Auch beim erneuten Anschauen ist „Control“ ein unter die Haut gehender, ergreifender Film, bei dem man nur auf keinen Fall den Fehler begehen darf, die deutsche Tonspur anzuwählen. Sam Riley spielt den JOY DIVISION-Frontmann sehr überzeugend, und da man als Fan die Geschichte und das Ende des depressiven Sängers kennt, ist es um so intensiver, miterleben zu müssen, wie Curtis trotz Band-Erfolg und (vermeintlichem) Familienglück immer tiefer in seiner Depression versinkt und sich letztlich umbringt.

JOY DIVISION sind mir heilig, da war und bin ich beruhigt, dass Corbijn es geschafft hat, dieser Band so ein würdiges Denkmal zu setzen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr