EISENPIMMEL

Füße hoch, Fernsehn an, Arschlecken!

Die Duisburger Asi-Punk-Institution hat wieder zugeschlagen und mit „Füße hoch, Fernsehn an, Arschlecken!“ ein nagelneues Studioalbum auf den Markt beziehungsweise auf die Straße gebracht. Aber EISENPIMMEL veröffentlichen ja nicht einfach mal nur eine neue Platte, sondern gleich ein ganzes Gesamtkunstwerk im Zeichen des Prolltums.

Alleine für das Beilagenmagazin „TV Pimmel“ verdienen sie eigentlich schon die höchste Punktzahl. Also die Verpackung und das ganze Drumherum stimmen schon mal. Und die Musik? Die enttäuscht natürlich ebenfalls nicht.

Wenn du Punk haben willst – mit allem was dazugehört, inklusive aller Klischees, wirst du hier bestens bedient. Ach, was herrlich. Da zitiert man sich halt mal durch dreißig Jahre Punkrock und kocht damit sein eigenes Süppchen.

Von den Texten mal ganz zu schweigen. Die bleiben nämlich unerreicht, wenn man sich nur mal Titel wie „Man muss dat Saufen nämlich nehmen wat dat saufen is nämlich saufen“, „Ein Bett im Bahnhof“ oder „Pommes in den Straßen“ anschaut.

Nur eines sollte man zum Verzehr von EISENPIMMEL nicht mitbringen: Bierernst. (Diese Band war auf der Ox-CD #87 zu hören)