FEHLFARBEN

Ein Jahr (Es geht voran)

Eine schöne, in letzter Zeit öfter zu beobachtenden Tradition: Labels veröffentlichen Single-Klassiker neu auf Vinyl. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich der FEHLFARBEN-Überhit, der sie wider Willen in die Liga der meist gespielten NDW-Songs brachte, angesichts der damals enormen Verkaufszahlen auch auf jedem großen Flohmarkt finden lässt.

Dabei war die Single eine, die gar keine werden sollte, wurde sie doch angeblich vom Label zwei Jahre nach Erscheinen des Albums „Monarchie und Alltag“ gegen den Willen der Band ausgekoppelt.

Nun, man darf davon ausgehen, dass das bei der Neuauflage anders ist, die mit dem Original nachempfundenen „Weltrekord“-Etiketten und „Feuer an Bord“ auf der B-Seite (vom dritten Album „Glut und Asche“) veröffentlicht wurde.