FRAGMENTS OF UNBECOMING

The Everhaunting Past: Chapter IV – A Splendid Retrospection

FRAGMENTS OF UNBECOMING aus hiesigen Gefilden bedienen nun schon auf ihrem vierten Album der schwedischen Art des Todesmetal und schreiten dafür ein Mal mehr den Weg ihrer schwedischen Vorbilder AT THE GATES oder ENTOMBED ab.

Bei jedem jungen Hörer und Fan von AMON AMARTH und Co. könnte hier vielleicht noch der Funke überspringen, doch packt mich „The Everhaunting ...“ im Gegensatz zu Alben erwähnter Bands nicht bei den Eiern.

Die Jungs machen ihre Sache recht ordentlich und für Abwechslung ist auch gesorgt. Insbesondere Frontmann Sam Anetzberger darf an dieser Stelle zu seinem fiesen Organ gratuliert werden. Der Gesamteindruck ist jedoch eher durchschnittlich, was mich lieber zur neuen SKELETONWITCH greifen lässt – die hissen allerdings auch nicht die schwedische Flagge.