IN DEFENCE

Into The Sewer

Mit „Into The Sewer“ kommt nun das zweite vollständige Album von IN DEFENCE, die sich mit ihrem Thrashcore einem Sound verschrieben haben, der dem von MUNICIPAL WASTE und Co. nicht ganz unähnlich ist.

Wo jene jedoch deutlich metalorientierter zu Werke gehen, legen IN DEFENCE den Fokus mehr auf den Hardcore der Achtziger Jahre. Dabei ballern sie sich in knapp 20 Minuten (scheinbar die zeitliche Obergrenze für so einen Sound) durch zehn Songs, die vor geilen Singalongs und Power nur so strotzen.

Dabei fällt auf, dass die Band offenbar den Humor mit Löffeln gefressen hat, was Songtitel wie „In Defense is our name spelled wrong“, „Straight edge hangover“ oder „The only good thing about a pizza is the crust“ belegen.

Geile Platte, die ich jedem, dem Metal nicht zwingend abgeneigten Hardcore-Fan der alten Schule hiermit wärmsten ans Herz legen möchte.