ISLO MOB

Wir sind das Abendland

Mitte der 80er, irgendwie in Deutschland gefangen und dann doch nicht. Keiner weiß so recht, wohin die Reise gehen wird oder ob es vorher noch einen heißen Krieg gibt. Genau in der Mitte. Vorwärts mit Volldampf in die digitalen 90er oder zurück zur Gitarre? Unentschlossenheit, Wut und die neu entdeckte Kindlichkeit wollen erstmal verarbeitet werden.

Ein großes Plattenlabel finanziert den Traum. Schluss, Aus und Feierabend. Die Bänder verschwinden im Keller und die Single in der Flohmarktkiste. Im Jetzt. Datensicherung! Da war doch noch was? ISLO MOB: Studiomusiker, Freunde und Künstler.

Nicht NDW, nicht Rock. Bombastisch dilettantisch, unerhört spontan, offen, neugierig und wieder was mit Kunst als Rechtfertigung. Manche Sachen sollten in den besseren Erinnerung derer weiterleben, die die passenden Geschichten dazu erzählen können.