Reviews : KEPI GHOULIE / Life Sentence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEPI GHOULIE

Life Sentence

Format: CD

Label: Asian Man

Spielzeit: 24:53

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Kepi Ghoulie hat aller Wahrscheinlichkeit nach keine natürlichen Feinde. Jeder liebt ihn für sein zuvorkommendes Wesen, doch wie sieht es in einem Mann aus, der einen ganzen Raum voller Menschen mit seiner Energie in Schwingung versetzen kann? „Life Sentence“ gewährt einen Blick auf die Schattenseite des Lächelns.

Von elf Liedern zwischen Pop-Punk, Chuck Berry und Liedermachen sind gerade mal zwei positiv und selbst die sind sentimental. Das Textbuch ist hübsch mit Kepis Kunst illustriert, damit hört der Spaß aber auch schon auf.

Das Titellied wiederholt das Mantra „Suicide is cheating“, „Psycho nightmare“ ist ein Cover von Daniel Johnston (der schon „Deviltown“ geschrieben hat) und das Album, das auch zwei akustische Lieder beinhaltet, schließt mit „Goodnight cruel world“.

Das mag deprimierend sein, macht Kepi aber umso ernstzunehmender.

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATH BY STEREO

Die kalifornische Band, die mittlerweile aus Mitgliedern von ZEBRAHEAD, ADOLESCENTS und MANIC HISPANIC besteht, bestechen wie gehabt durch ihren ganz eigenen speziellen Sound, der Punk, Hardcore und Metal perfekt verbindet. Auf diesem Gebiet sind ... mehr