MAHALA RAI BANDA

Ghetto Blasters

Temporeiche Beats treffen hier auf gefühlvollen Balkanblues. Während es eben noch vorwärtstreibend durch eine Wand aus Blechbläsern und fetten Beats geht, fesseln einen im nächsten Moment stimmungsvoll vorgetragene Balladen.

Aber auch Reggae-Einflüsse machen sich bemerkbar, wie zum Beispiel bei dem Instrumentaltitel „Balkan reggae“. Die Musiker dieser 13-köpfigen Band stammen aus den wohl bekanntesten Dörfern Rumäniens, Clejani (Heimat von TARAF DE HAIDOUKS) und Zece Prajini (Heimat von FANFARE CIOCARLIA) und werden auf „Ghetto Blasters“ von weiteren Gastmusikern und Balkanbeat-Größen wie Jony Iliev oder Sorin Constantin unterstützt.

Auf ihrem zweiten Album liefert die MAHALA RAI BANDA eine atemberaubende Mischung aus Oriental Pop, Reggae und traditioneller rumänischer Musik, die vor allem eine unbändige Tanzlust versprüht, denn Groove und Virtuosität sind zwei Dinge, die sich nicht gegenseitig ausschließen.