MARVINS REVOLT

Patrolling The Heights

Ja, endlich wieder Beats, Beats, Beats! Diesmal mit MARVINS REVOLT aus Dänemark. Doch trotz dieser leicht überheblichen Einleitung muss man kleinlaut zugeben, dass die zum Trio geschrumpften Kopenhagener mit ihrem mittlerweile dritten Album eine gekonnte Fahrt durch die gesamte Indierock-Breite zelebrieren.

So findet man auf „Patrolling the Heights“ sowohl Indie-Hits für die Tanzfläche als auch etwas schrägere Stücke für den etwas bewussteren Musikgenuss. Gepaart mit melodischeren Einlagen und zweistimmigen Gesängen wäre dies also das perfekte Pop-Album – aber irgendwie klingen MARVINS REVOLT gar nicht danach, es allen recht machen zu müssen, denn Musical-Melodien mit Punk-Attitüde zu vereinigen, schaffen neben den kanadischen MALAJUBE nur wenige andere.

Eine Band, die ein durchaus bunt gemischtes Publikum anziehen dürfte ...