MONEEN

The World That I Want To Leave Behind

Bei seinem Leisten bleiben. MONEEN schustern sich ein neues Album zusammen, das diejenigen, die schon von der Band begeistert waren, wunschlos glücklich machen wird. „And you hold that sound / Just for you, you never let go“, diese Zeilen aus „Hold that sound“, dem Opener des mittlerweile vierten Albums einer weiteren fantastischen kanadischen Band, packen den Zuhörer in voller Fahrt und nehmen ihn mit auf eine zwölf Runden dauernde Fahrt durch das Gehirn von Kenny Bridges.

Erfreulicherweise ist es dort nicht mehr so düster wie noch zu „Red Tree“-Zeiten und erfreulicherweise haben die vier immer noch ein Gespür für starke Rock-Songs. Die Band sagt im Interview, dass man erst gar nicht versucht hat verkrampft nach einem neuen, vermeintlich interessanteren Stil zu suchen.

„The World That I Want To Leave Behind“ ist genau das, was MONEEN machen wollten und wobei sie sich am wohlsten fühlen. Und genau das merkt man der Platte auch an; das macht sie so glaubwürdig.

Wieder alles richtig gemacht!