MUMMY’S DARLING

For The Bootboys Soul

Der Name der Platte sollte Schrammel-Oi!-empfindlichen Ohren eine Warnung sein. Wer damit nichts anfangen kann, wird mit dem Album nicht glücklich werden. Soll er ja auch nicht. Es ist Straßensound für die Seinen.

Rabiat, rauh, schnell und ein Tribut an den Kult. Zehn englischsprachige Songs laden irgendwo zwischen Oi!, Rock’n’Roll und Ska zum Mitgrölen, Schunkeln und Pogen ein. Zu Beginn mit „Back to attack“ holt die Bavaria-Crew die guten alten Tage „of glory, pride and rage“ zurück.

Sie besingen die Zeit nach Feierabend, „Work is the curse“, und auch der Kult bekommt mit „40 years of burning hearts“ sein wohl verdientes Ständchen. Nur bei dem zweiten Track „Lebensweg“ geben die Bayern ihr Können auf Deutsch preis.

Eigentlich schade, denn ich bleibe ja der Meinung, dass es nicht verwerflich ist in seiner Muttersprache zu singen. Auch wenn das Angelsächsisch der vierköpfigen Crew, in der auch eine Frau das Instrument schwingt, durchaus anhörbar ist.