NAT JOHNSON & THE FIGUREHEADS

Roman Radio

Nat Johnson war bis 2008 als Sängerin und Gitarristin bei MONKEY SWALLOWS THE UNIVERSE aus Sheffield aktiv. Nach der Bandauflösung, erscheint auf Damaged Goods nun das erste Soloalbum von Nat Johnson, eingespielt mit ihrer neuen fünfköpfigen Backing-Band FIGUREHEADS.

Auf „Roman Radio“ präsentiert Nat Johnson 13 Mal Neo-Folk und Country mit süßem Pop-Appeal zwischen Penelope Houston und den SMITHS. Aber nein, galoppierende Songs im besten Britpop-Style wie „Wonderful emergency“ wechseln sich mit Noisegitarren ab.

Aber nicht nur die Musikauswahl erinnert mich an die Soloscheiben der ehemaligen AVENGERS-Sängerin Penelope Houston, sondern ganz besonders auch die Stimme von Nat Johnson. Bittersüß und zerbrechlich singt Nat Johnson und lässt einen nicht mehr los.