PINK RAZORS

Leave Alive

PINK RAZORS – irgendwoher kam mir der Name bekannt vor, doch da die ursprünglich aus Richmond, VA stammende Band schon 2005 auf Robotic Empire eine erste EP veröffentlichte, wäre es wohl falsch, ihnen zu unterstellen, sie hätten sich bei der Namensgebung von CHIXDIGGIT und deren gleichnamigem Album aus diesem Jahr beeinflussen lassen.

Obwohl, musikalisch würde es passen, denn der Vierer, bei dem sich Erin und Jeff die Gesangsposition teilen, spielt neun Songs lang melancholischen Pop-Punk der nicht-ramonesken Sorte, sondern jene Art, die eher an SUPERCHUNK, CHIXDIGGIT, FASTBACKS und DILLINGER FOUR erinnert.

Eher Midtempo also, wummernde Gitarren und simple Melodien, aber das konnte man ja auch schon auf dem ersten Album „Waiting To Wash Up“ (2006, Robotic Empire) hören. Nett – nicht mehr, nicht weniger.