PINOCCHIO AUF DER FLUCHT

Wo dein Herz schl?gt

Die Band mit dem langen Namen stammt irgendwo aus der Gegend um München und macht Punkrock mit deutschen Texten; wer mag, darf das Emopunk nennen und liegt nicht völlig falsch – mit emoeskem Gejammer hat die Band aber nichts zu tun.

Die elf Stücke auf der dritten CD der Burschen bietet Punkrock mit mittlerem Tempo, durchaus knallend, aber nicht gerade Pogo-Sound, immer treibend und manchmal sogar ungestüm voranstürmend.

Insgesamt aber bleibt man eher nachdenklich, was sich auch in den Texten zeigt: Die sind ebenfalls nachdenklich, bleiben mal einen Schritt zurück und verzichten völlig auf modische Anleihen an Metal oder Rock’n’Roll, liefern stattdessen Melodien, die zwar nicht gleich ins Ohr gehen, aber gern ins Poppige hinübergleiten.

PINOCCHIO AUF DER FLUCHT sind nicht schreiend originell, aber sie halten die Balance zwischen Melodie und Härte, zwischen Punk und Pop, zwischen Hirn und Herz. Gelungene CD.