PROSTITUTES

Belle Ringer

Man erwartet von mir, das ich die „Original-PROSTITUTES“, die legendäre US-Punkband aus den 90ern, noch kenne. Ich kenne Hunderte, oder auch keine Band dieses Namens. Und man wirbt mit den fünf verschiedenen farbigen Vinylversionen der ersten Pressung.

Mir liegt eine gebrannte CD-R mit Edding-Kritzelei vor! Niemand hat gesagt, dass das Leben eines Plattenkritikers ein würdiges sei ... Okay PROSTITUTES, volle Punktzahl könnt ihr euch abschminken – aber die Musik ist zu 50 Prozent sehr gut! Früher New York-Punk, Johnny Thunders und die NEW YORK DOLLS lassen grüßen, die SEX PISTOLS tanzen mit den BUZZCOCKS vor der Bühne Pogo.

Track 03 und 04, äh, die B-Seite kann mit den fast hymnischen ersten beiden Hits nicht mithalten, ist aber dennoch weit von einer Enttäuschung entfernt. Die Wahlkalifornier dürfen von mir aus auch in den ’10ern nochmal eine Platte rausbringen!