RANTANPLAN

Halt’s Maul – mach Musik!

Vor gut einem Jahr feierten die Hamburger noch einen „Abgesang auf den CD-Tonträgermarkt“ und wollten der Industrie mit einer 7“-Serie den Mittelfinger zeigen. Ein Jahr ist eine lange Zeit, und so – wofür ist der Kopf schließlich rund? –gab es zwischenzeitig nicht nur eine Solo-CD des Sängers (inklusive Lieder der Hauptband) sondern jetzt auch eine Live-CD.

Und wie bei Live-Alben üblich findet sich auch auf diesem Werk eine Reise quer durch die Bandgeschichte plus wenig rarem Material, wegen dem sich Die-Hard-Fans das Teil jetzt natürlich kaufen müssen.

Die Soundqualität ist gut, aber natürlich hat kein Tonträger der Welt die Möglichkeit, die Atmosphäre eines Konzertes einzufangen. Ich bin gespannt, mit was RANTANPLAN ihre Selbstdemontage fortsetzen.

Vielleicht ein „Best Of“?