RED MASS

s/t

Semprini Records aus Kanada ist das „Mutterlabel“ von Signed By Force, das schon seit 2003 existiert und sich eher auf Garage, Psychedelic und artverwandte Musik konzentriert. In diese Nische passt auch RED MASS, die neue Band von Roy „Choyce“ Vucino.

den man auch von CPC GANGBANGS, DAYLIGHT LOVERS und LES SEXAREENOS kennt und der nun mit RED MASS ein neues Spielzeug im heimischen Montreal entwickelt hat und unter anderem mit King Khan und Mark Sultan arbeitet.

Die sieben Songs dieser EPs präsentieren den Meister in Höchstform, schießt er hier doch aus der Hüfte äußerst lässig-trashige Garage-Pop-Hymnen ins Publikum. Dabei klingt er immer wieder, als sei er der siamesische Zwilling von Jay Reatard, und mit dem Opener „Saturn“ gibt’s überdies einen mitreißenden Hit.

Guter Stoff, ich hoffe, da wird ab jetzt konsequent nachgelegt. Und bitte auf Vinyl, die CD ist hierfür das grundfalschen Medium.