Reviews : SENIOR ALLSTARS / Hazard :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SENIOR ALLSTARS

Hazard

Format: CD

Label: Skycap

Vertrieb: Rough Trade

Spielzeit: 47:50

Genre: Ska

Webseite

Wertung:


Seit inzwischen zehn Jahren in Sachen Instrumental-Ska-Dub-Reggae unterwegs, können die fünf Münsteraner SENIOR ALLSTARS nichts mehr falsch machen. Von den DR. RING-DING & THE SENIOR ALLSTARS Zeiten spreche ich gar nicht erst und auch internationalen Künstlern wie Lord Tanamo oder Doreen Shaffer standen sie bereits zur Seite.

Auf „Hazard“ schaffen die SENIOR ALLSTARS jedenfalls wieder einmal das Kunststück, ihren eigenen Stil weiterzuentwickeln, ohne ihre jamaikanischen Wurzeln zu vergessen. So kommen gleich drei Songs im Ska-Styling daher: „Vamonos“, das ausgezeichnete „Deacon“ sowie „Let’s dance“.

Ob psychedelischer Dub, jazziger Dub, oder Ska’n’Reggae, unter den 12 Stücken auf „Hazard“ findet sich kein Lückenfüller. Es handelt sich diesmal sogar komplett um Eigenkompositionen des musikalischen Kopfes Markus Dassmann.

Ich bin bei den SENIOR ALLSTARS Veröffentlichungen jedes Mal aufs Neue überrascht, aber es handelt tatsächlich um Musik, die auch im Dauerrepeatmodus sehr angenehm zu hören ist und auch im x-ten Durchlauf noch immer Spaß macht und einen neue Facetten entdecken lässt.

Absolut perfekt. Für Neueinsteiger empfehle ich „Blackbirds“ als Anspieltip, ein Song im typischen SENIOR ALLSTARS-Sound.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCK AM BERG FESTIVAL Merkers

Mit einem unglaublichen Lineup wollen die Leute vom ROCK AM BERG FESTIVAL 2019 ein Zeichen setzen, dass es auch in einem Bundesland wie Thüringen immer noch Widerstand gegen Rassismus und Rechtsextremismus gibt. ... mehr