SENIOR ALLSTARS

Hazard

Seit inzwischen zehn Jahren in Sachen Instrumental-Ska-Dub-Reggae unterwegs, können die fünf Münsteraner SENIOR ALLSTARS nichts mehr falsch machen. Von den DR. RING-DING & THE SENIOR ALLSTARS Zeiten spreche ich gar nicht erst und auch internationalen Künstlern wie Lord Tanamo oder Doreen Shaffer standen sie bereits zur Seite.

Auf „Hazard“ schaffen die SENIOR ALLSTARS jedenfalls wieder einmal das Kunststück, ihren eigenen Stil weiterzuentwickeln, ohne ihre jamaikanischen Wurzeln zu vergessen. So kommen gleich drei Songs im Ska-Styling daher: „Vamonos“, das ausgezeichnete „Deacon“ sowie „Let’s dance“.

Ob psychedelischer Dub, jazziger Dub, oder Ska’n’Reggae, unter den 12 Stücken auf „Hazard“ findet sich kein Lückenfüller. Es handelt sich diesmal sogar komplett um Eigenkompositionen des musikalischen Kopfes Markus Dassmann.

Ich bin bei den SENIOR ALLSTARS Veröffentlichungen jedes Mal aufs Neue überrascht, aber es handelt tatsächlich um Musik, die auch im Dauerrepeatmodus sehr angenehm zu hören ist und auch im x-ten Durchlauf noch immer Spaß macht und einen neue Facetten entdecken lässt.

Absolut perfekt. Für Neueinsteiger empfehle ich „Blackbirds“ als Anspieltip, ein Song im typischen SENIOR ALLSTARS-Sound.