SHOREBIRDS

s/t

Auf diese braunmamorierte 7“ im knallroten Cover stieß ich eher durch Zufall – war die Existenz dieser Band von Ex-LATTERMAN-Stimme Matt Canino doch bisher an mir vorbeigegangen. Die vier straighten Punk-Songs überzeugen von Anfang an und halten sich recht nah an den musikalischen Vorgeschichten von Canino und Bassist Chris Bauermeister (JAWBREAKER).

Deswegen liefern die SHOREBIRDS auf ihrer ersten Veröffentlichung eEine LP folgte inzwischen – die Auflösung der Band leider auch) keine großen musikalischen Überraschungen, die einem in Anbetracht gefälliger Melodien inklusive Mitgrölfaktor und einer gewissen wohligen Vertrautheit aber ruhig erspart bleiben dürfen – die Platte gefällt einfach.

„People I live with“ macht definitiv am meisten Spaß und hat ein ein paar Tage als Wurm in meinem Ohr verbracht ...