SKINNY BONES & THE GONEDADDYS

Shot My TV

Skinny Bones ist dem einen oder anderen sicherlich als Veteran der New Yorker Punk-Szene bekannt, hat er doch zusammen mit Marky Ramone bei den INTRUDERS und bei Joey Ramones’ RESISTANCE gespielt. Außerdem trat er als Co-Songschreiber für mehrere Songs der RAMONES auf deren Alben „Mondo Bizarro“ und „Adios Amigos“ in Erscheinung.

Mit den GONEDADDYS legt Skinny Bones nun ein zeitloses Album vor, das weniger in Richtung der RAMONES, sondern mehr der NEW YORK DOLLS oder auch der HEARTBREAKERS geht. Neben den zwölf regulären Songs enthält das Album mit „Nothing is innocent“ zudem einen Bonustrack, den Skinny zusammen mit Dee Dee Ramone schrieb.

Einziger Kritikpunkt an dem Albums ist seine Homogenität: Es gibt auf „Shot My TV“ keine Ausfälle, aber auch keine Songs, die wirklich herausragen. Fans des klassischen New Yorker Punkrocks der alten Schule wird das aber kaum stören.