SNOB VALUE

Keep It Short And Simple

„Snob Value“ ist ein Begriff aus der Wirtschaftslehre und beschreibt das „anormale Nachfrageverhalten“, sich als Snob umso mehr für etwas zu interessieren, je wahrscheinlicher es ist, dass der Pöbel es nicht hat.

Nun, heute hat ja so eine Kassette mit typischem Proberaumklang auch schon einen gewissen Seltenheitswert: SNOB VALUE kommen aus dem TATORT TOILET-Umfeld und spielen knackigen Punkrock unter dem Motto „Keep It Short And Simple“.

So überzeugend, dass ihr Demotape jetzt in einer 111er-Auflage bei Yakuzzi! Tapes erschienen ist, einem Sublabel von Spastic Fantastic, wo bald auch eine Platte der Wiesbadener rauskommen soll.

Im Düsseldorfer AK47 habe ich übrigens neulich beim Aufräumen nach einem Konzert einen Button von SNOB VALUE gefunden – wenn das so weitergeht, ist es mit der Exklusivität aber bald vorbei!